Tunnelbau ist eine
besondere Art,
Menschen zu verbinden.
Die anspruchsvollste.

Expertise aus vier Jahrzehnten. Weltweit bewährt.

Seit 1979 profitieren unsere Kunden täglich von unserer Technik und unseren Leistungen. Von einer Ingenieurskunst, die bei mittlerweile mehr als 200 Projekten in über 22 Ländern zum Einsatz gekommen ist. Von einem Know-how, das bei Maidl Tunnelconsultants Tradition hat, seitdem Unternehmensgründer Bernhard Maidl im Alter von nur 28 Jahren seinen ersten Tunnel baute. Eine Tradition mit vielen Meilensteinen:

Unternehmens-

Pionier im Tunnelbau seit über 50 Jahren.

1979

Gründung des Ingenieurbüros Maidl und Maidl (IMM) durch Prof. Dr.-Ing. B. Maidl in Bochum.

1997

Dr.-Ing. U. Maidl wechselt von Bilfinger & Berger zu IMM, Aufbau des internationalen Geschäfts.

Dr. U. Maidl wird Geschäftsführer bei IMM.

2009

Spin-off von IMM und Gründung von Maidl Tunnelconsultants durch Ulrich Maidl und Prof. Dr. Dr. Bernhard Maidl mit Sitz in München und Duisburg.

Die Kompetenz in Person.
Unser Management.

Das Know-how eines Unternehmens wird maßgeblich durch zwei Faktoren bestimmt: der Expertise und der Verantwortung der handelnden Personen.

Tunnel

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Gesucht wird für den nächst möglichen Zeitpunkt

Bauingenieur/in (konstruktiver Ingenieurbau, Tunnelbau, Grundbau)

Wir suchen aktuell Unterstützung für unser Team in München oder Duisburg im Bereich konstruktiver Ingenieurbau. Wenn Sie einen abgeschlossenen Diplom- oder Masterstudiengang im Bereich Bauingeneurswesen haben, gut im Team aber auch selbstständig arbeiten können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Sie erwarten folgende Aufgaben:

• Bearbeitung anspruchsvoller Aufgaben aus den Bereichen Massivbau, Tunnelbau, Spezialtiefbau und Grundbau
  • Erstellen von statischen Berechnungen in Planungs- und Ausführungsphase
  • Mitarbeit bei bautechnischen Prüfungen: u.a. Massivbau, Statik und Bewehrung

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Bauingenieurwesen
  • Studienschwerpunkte vorzugsweise Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Grundbau, Tunnelbau
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SOFiSTiK, Plaxis, AutoCAD, etc.)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@maidl-tc.de. Mehr Informationen zur Bewerbung finden Sie hier.

Tunnel

Mitgliedschaften und Ausschusstätigkeiten

Unser Management ist Mitglied in vielen verschiedenen Verbänden und sitzt in vielen Gremien und Ausschüssen. Profitieren Sie von unserer Vernetzung für einen optimalen Lösungsansatz.

DAUB

Deutscher Ausschuss für unterirdisches Bauen
Mathias-Brüggen-Str. 41

DGGT

Deutsche Gesellschaft für Geotechnik e.V.
Gutenbergstraße 43

IHK München und Oberbayern

Industrie- und Handelskammer zu München und Oberbayern
Balanstraße 55-59

ÖGG

Österreichische Gesellschaft für Geomechanik
Bayerhamerstr. 14
A-5020 Salzburg

STUVA

Studiengesellschaft für unterirdische Verkehrsanlagen e.V.
Matthias-Brüggen-Str. 41

VBI

Verband Beratender Ingenieure
Budapester Straße 31